Ausflug in die Au

In der Früh des 6.10.2022 fuhren die Kinder der 2a mit ihren Lehrerinnen mit dem Zug nach Stockerau, um mit den Waldpädagoginnen Gaby und Marion die Au zu erkunden. Nachdem sich Emilia, die Eule und Michi, der kleine Förster, vorgestellt und eine kleine Einführung in die Regeln im Wald gegeben hatten, durften die Schülerinnen und Schüler mit ihren Aufgaben beginnen.

Gemeinsam legten sie ein wunderschönes Haus aus Naturmaterialien, suchten verschiedenste Gegenstände, deuteten Tierspuren, stärkten sich auf einem wunderschönen Rastplatz und durften zum Abschluss eigene Pflanzenbilder als Andenken gestalten. Spielerisch und lehrreich zugleich verbrachte die Klasse einen herrlichen sonnigen Herbsttag im Wald bei dem alle sehr eifrig bei der Sache waren. Vielen Dank den Waldpädagoginnen, die diesen tollen Vormittag für und mit uns gestalteten! Wir freuen uns schon aufs nächste Mal!

Einladung zum

Elterninformationstag

Wann: 2. 12.2022 09:00 -11:30

Wo: Volksschulen 1 & 2 Korneuburg, Turnsaal