2cd Besuch auf dem Bauernhof Hermanek

Am 31.5. fuhren wir mit der Schnellbahn nach Höbersdorf. Dort holte uns Frau Hermanek vom Bahnhof ab und marschierte mit uns zu den Feldern, wo wir viel Neues erfuhren. Bald kam auch Herr Hermanek und führte uns weiter über die Felder. Danach ging es zum Bauernhof. Dort konnten wir unser Wissen über unterschiedliche Getreidearten unter Beweis stellen. Nach einer guten Jause ging es dann für eine Gruppe zum Weckerl backen. Die andere Gruppe durfte im Stall Hasen streicheln und Hühner beobachten. Dann wurde getauscht. Zum Schluss durften wir noch in die große Scheune, wo wir riesige Geräte kennenlernen durften, die dem Bauern bei seiner Arbeit helfen. Vor dem Verabschieden ging es dann noch einmal in die Küche, wo wir unsere herrlich duftenden Weckerl verpacken und nach Hause mitnehmen durften.

Einladung zum

Elterninformationstag

Wann: 2. 12.2022 09:00 -11:30

Wo: Volksschulen 1 & 2 Korneuburg, Turnsaal