Eisbärprojekt der 2b

Die Kinder der 2b beschäftigten sich in den letzten beiden Wochen intensiv mit dem Thema Eisbär. Als Einstieg diente das Buch „Wohin fährst du , Lars?“, welches sowohl auf Deutsch als auch auf Englisch gehört wurde. Danach wurden Bildausschnitte aus dem Buch in die richtige Reihenfolge gebracht und die passenden Satzstreifen zugeordnet. Weiters gestaltete jeder Schüler sein Eisbärbüchlein mit wichtigen Informationen zu dem Tier . Außerdem wurde die Bildgeschichte „Der Eisbär und das Eichhörnchen“ gemeinsam erarbeitet. Mit großer Begeisterung wurde zusätzlich ein Lückentext auf dem Tablet gelöst. Zum Abschluss wurde ein Eisbär aus Papierschnipsel gestaltet.

Einladung zum

Elterninformationstag

Wann: 2. 12.2022 09:00 -11:30

Wo: Volksschulen 1 & 2 Korneuburg, Turnsaal