Weihnachtsfeier in der 1a

Der letzte Schultag im Jahr 2021 wurde von der 1 a stimmungsvoll gefeiert: Der Tag begann mit einem Besuch unserer Schulbibliothek bei dem es sich die Schülerinnen und Schüler auch in unserem neu und gemütlich eingerichteten „Computerraum“ bequem machten und einer Wintergeschichte lauschten. Auch die Kinder, die sich im Distance Learning befanden, konnten via Videokonferenz beiwohnen. Fortgesetzt wurde das Programm mit einem witzigen Ausschnitt eines Weihnachtsfilms mittels Beamer in der Klasse, der die zuvor behandelten Bräuche in England thematisierte. Ein liebevoll gestaltetes Weihnachtsheft versüßte nach der Religionsstunde das Arbeiten.

Zuletzt versammelten sich die Kinder der 1 a um den Adventkranz, durften eine weitere Geschichte hören und verabschiedeten einander mit unterschiedlichen Wünschen in die Weihnachtsferien.

Einladung zum

Elterninformationstag

Wann: 2. 12.2022 09:00 -11:30

Wo: Volksschulen 1 & 2 Korneuburg, Turnsaal