Schulordnung

In unserer Schule soll sich jeder wohl fühlen. Das ist nur in einem freundlichen Klima bei gegenseitiger Achtung, gegenseitigem Respekt und gegenseitigem Vertrauen möglich. Das erfordert Rücksichtnahme und Hilfsbereitschaft aller Mitglieder unserer großen Schulfamilie. Es erfordert aber auch die Bereitschaft, Verantwortung bezüglich der Einhaltung unserer Schulordnung zu tragen. Wir sind offen und dankbar für Feedback.

Einige Regeln für ein gutes Miteinander

  1. Wir halten uns an die gemeinsam vereinbarten Klassen- und Schulregeln.
  1. Wir grüßen Erwachsene und Kinder, die ihre Klasse betreten oder denen wir im Schulhaus begegnen, und verhalten uns anderen gegenüber respektvoll.
  1. Wir bitten eine Lehrerin um Hilfe, wenn wir in eine Konfliktsituation geraten, die wir alleine nicht lösen können.
  1. Wir nehmen Rücksicht auf andere Klassen und Personen, wenn wir im Schulhaus unterwegs sind.
  1. Wir halten Ordnung in der Klasse und in der Garderobe.
  1. Wir gehen besonders sorgsam mit Gegenständen um, die uns oder anderen gehören (Zeichnungen, Bücher, Sessel, Tische, Unterlagen, Kleidung, Toiletten).
  1. Wir bewahren das Handy während des Schultages abgeschaltet in der Schultasche auf und fotografieren während eines Lehrausganges, Projektwoche,… nicht mit dem Handy.
  1. Wir stellen unseren Scooter/ Roller am Parkplatz vor der Schule abgesperrt ab.

Unterrichtszeiten

StundeUhrzeit
1. Stunde08:00-8:50 Uhr
2. Stunde08:55-9:45 Uhr
3. Stunde10:00-10:50 Uhr
4. Stunde10:55-11:45 Uhr
5. Stunde11:50-12:40 Uhr
6. Stunde13:00-13:50 Uhr
7. Stunde14:00-14:50 Uhr